Der Darmstädter Spiel- und Kreativraum des hiesigen Kinderkrankenhauses und die Jugendwohneinrichtung „Die Gruppe“ freuten sich kurz vor Weihnachten über die prall gefüllten Taschen, die die Junge Union Darmstadt mitgebracht hatte.

Neben der Übergabe der in der Sammelaktion zusammengetragenen Spiele für den Kreativraum und der Schreibutensilien für die Wohngruppe, konnten sich die Mitglieder der Jungen Union einen Eindruck über die Arbeit der beiden Einrichtungen machen.

Der Spiel- und Kreativraum ist für die Kinder und Jugendlichen eine Anlaufstelle, um die Zeit in der Klink ein wenig angenehmer zu gestalten.

„Unser Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern die im Kreativraum des Kinderkrankenhauses „Prinzessin Margaret“, mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft den Kindern, denen es gerade nicht so gut geht, ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so Kevin Kunkel, Kreisvorsitzender der Jungen Union.

Seit 1952 unterstützt die sozialpädagogische Einrichtung „Die Gruppe“ Kinder und Jugendliche auf Ihrem Weg zur Selbstständigkeit. Mit ihrer Sammelaktion konnte die Junge Union das oftmals knapp bemessene Budget der Einrichtung etwas entlasten. Es wurden für den Schulalltag notwendige Schreibutensilien und Materialien gespendet.

„Mit ihrer Arbeit leisten die Betreuer in der Wohngruppe „Die Gruppe“ einen beachtlichen Beitrag zum Wohle der Jugendlichen“, so Kunkel.

Die Junge Union Darmstadt bedankt sich auch im Namen der beiden Einrichtungen für die Unterstützung der Spendenden und hofft sehr, dass die Aktion viele Nachahmer, nicht nur in der Vorweihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über, findet.

« Junge Union Darmstadt fordert weitergehendes Konzept für Lichtwiesenbahn Junge Union Darmstadt geht gestärkt ins nächste Jahr »