Am vergangen Freitag hat die Junge Union Darmstadt Ihren bisherigen Kreisvorsitzenden, den seit 2018 im Amt befindlichen Kevin Kunkel wiedergewählt.
Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Isabell Heise und Björn Sievers gewählt. Erik Ehrhardt setzt seine erfolgreiche Arbeit als Schatzmeister fort. Sabrina Kühn wurde erneut zur Schriftführerin gewählt. Als Mitgliederbeauftragte fungiert im kommenden Jahr Stella Stegmann. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Kira Dyroff, Nina Impekoven, Georg Jung und Nicholas Wagener.
„Innerhalb der Jungen Union Darmstadt herrscht ein starker Zusammenhalt und eine tolle Atmosphäre. Das haben die Wahlergebnisse gezeigt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt“, berichtet der alte und neue Kreisvorsitzende Kevin Kunkel.

Neues Ehrenvorstandsmitglied

Im Rahmen ihrer Kreismitgliederversammlung haben die jungen Christdemokraten mit der ehemaligen Landtagsabgeordneten und Staatsministerin a.D., Karin Wolff, ein neues Ehrenvorstandsmitglied gewählt.
„Karin Wolff hat sich in ihrer Zeit in der Jungen Union um diese verdient gemacht. Nach ihrer Zeit pflegte sie einen engen Draht zu den JUlern und stand ihnen immer mit einem offenen Ohr zur Seite. Dafür sind wir ihr sehr dankbar“, unterstreicht Kunkel.

Kunkel schwört Mitglieder auf die Kommunalwahl 2021 ein

In seiner Abschlussrede unterstich der neue und alte Kreisvorsitzende die Mitglieder dazu weiterhin gemeinsam und engagiert an einem Strang zu ziehen. „2021 steht die Kommunalwahl auf dem Programm. Als Junge Union wollen wir mit eigenen Themen ins Gespräch kommen und damit auch auf das kommende Wahlprogramm unserer Mutterpartei, der CDU, einwirken“, so Kunkel.
Die Junge Union geht gestärkt in die kommenden Herausforderungen. Gemeinsam mit ihrer Mutterpartei wollen die jungen Christdemokraten ihre Heimat gestalten. Kunkel verdeutlichte dies noch einmal auf der Mitgliederversammlung: „Die Junge Union Darmstadt braucht die CDU Darmstadt – und umgekehrt – gemeinsam sind wir stark!“


Der neue Kreisvorstand der JU Darmstadt (von links nach rechts): Erik Ehrhardt, Sabrina Kühn, Björn Sievers, Kevin Kunkel, Stella Stegmann, Isabell Heise, Kira Dyroff, Nina Impekoven
Es fehlen: Nicholas Wagener und Georg Jung

« CDU Neujahresempfang mit Ralph Brinkhaus Eisenbahnbrücke Thema bei der Vorstandssitzung der CDU Eberstadt – Junge Union möchte noch weiter gehen »